Existenzgründungs-Seminar

    

Selbstständigkeit ja, aber wie…

NLP, EMDR, Trauma – Therapie usw…vieles gemacht, der Wille das Gelernte und das Erfahrene weiter zu geben und anzuwenden ist groß, der Input zur Selbstständigkeit ist da, aber wie soll man es umsetzen?

Das erste Wochenende dient der Identitätsbildung. Wer bin ich? Wo will ich hin? Wer ist mein Betrieb? Wir setzten uns mit der Frage der betrieblichen Identität auseinander. Dieser Schritt ist unabdingbar auf dem Weg zur Selbstständigkeit.

Daraus folgend werden Zielgruppen definiert, Werbestrategien festgelegt, Marktpositionierung bestimmt und alle weiteren notwendigen Maßnahmen hinsichtlich der Selbstständigkeit in die Wege geleitet. 

Im zweiten Schritt (das zweite Wochenende) werden wir über verschiedene Kommunikationswege die betriebliche Identität sowohl intern als auch extern vermitteln. Das äußere Erscheinungsbild des Unternehmens wird ausgearbeitet. Administration (betriebliche Verwaltung), Kalkulation sowie aktuelle Fragen werden beantwortet.

Und so erlangen wir nach zwei Wochenenden voller spannender Informationen zum Aufbau der Selbstständigkeit einen wertvollen Start in die Existenzgründung, ohne etwas zu vergessen!

 

Termine:

1. Wochenende: 30.09.2016 – 02.10.2016

2. Wochenende: 04.11.2016 – 06.11.2016

 

Kursleiter:

Dragana Bengin

 

Investition:

€ 490,00,-