Neuro-Kommunikation

Martina Kreisch

 

Durch die Macht der Worte zu mehr Erfolg im beruflichen und privaten Leben, mehr Gesundheit und Lebensqualität


22.-27.07.2013

1. Campwoche

 

Die Neurokommunikation liefert Werkzeuge, um die Wirkung von Sprache messbar, gewinnbringend und wertschätzend zu steuern.

 

Das Besondere dieses Seminars sind die vorgestellten Modelle, die Argumentationsgrundlagen auf der Basis von Wortwertberechnungen z. B. im Umgang mit Werbeagenturen und Unternehmenskommunikation anbieten. Die Steuerung von Emotionen wird kognitiv erklärbar, damit erlebbar und erlernbar.

 

Martina Kreisch vermittelt fundiertes Wissen über Zusammenhänge, stellt wissenschaftliche Erkenntnisse praxiserprobt und diskussionssicher dar. Sie verbindet die Neurokommunikation in ihrer Praxis mit Coaching, Unternehmenskommunikation und Marketing.

 

Das Seminar bietet viel Raum zum persönlichen Experimentieren, Lernen und Integrieren. Teilnehmer schätzen die Kombination aus wissenschaftlichem Hintergrund und Praxisnähe. Es basiert auf den aktuellsten Forschungen aus der Neurobiologie, der Psychologie, der Physik, der Medizin und der Stammzellenforschung und erklärt die Zusammenhänge zwischen unserer Art der Kommunikation und der Wirkung auf den menschlichen Körper, die Interaktionen von Menschen und das Thema Gesundheit. Es bietet ebenfalls Grundlagen für verantwortungsvolle Mentalmedizin und bietet sich daher auch für Therapeuten und Mediziner an.

 

Inhalte

  • Grundlagen der Neurologie
  • Grundlagen der Neurobiologie
  • Methoden der Stressvermeidung: Negativkette©

Modelle zur Wortwertanalye und aktiven Gestaltung wirkungsvoller Aussagen

  • Nucelusmodell©
  • Neurorealitätsmodell©
  • Mastermodell der Emotionen

Modelle aus dem Emotion Selling©

  • Das Google-Prinzip© der Neuroassoziation
  • Customer Benefit Index©
  • CAT.A©
  • Marketingkommunikation für Selfmarketing und in der Wirtschaft

Anhand konkreter Beispiele aus der Umwelt (z. B. Werbespots,  Auftritte großer Redner der Gegenwart) werden die vorgestellten Modelle und Methoden analysiert und verifiziert. Daneben bietet das Seminar in hohem Maß ausführliche Möglichkeiten zur Praxisanwendung.

 

Methoden

Fachvorträge, Gruppenarbeiten, Gruppenübungen, Einzelarbeiten, individuelles Feedback und Coaching.

 

Zielgruppe
Das Seminar ist besonders geeignet für Menschen, die Erfahrung mit bewusster Kommunikation haben (z.B. NLP, Coaching, Trainer, Werbefachleute, Sportcoach etc.) und bereit sind, weitere neue Wege in der Kommunikation zu finden.

 

Voraussetzungen

Empfehlenswert sind Erfahrungen mit bewusster Kommunikation z.B. als Trainer, Coach, Mediziner, Therapeut, Pädagoge, Journalist, Politiker, Führungskraft oder durch Tätigkeiten in der Werbung / im Marketing etc.

 

Zertifizierung

Die Teilnehmer/innen erhalten ein Teilnahmezertifikat.

 

Trainerin

Martina Kreisch, DVNLP-Lehrtrainerin, Erlebnispädagogin, GPM-Projektfachfrau, Emotion-Selling-Trainerin

 

Termin

22.-27.07.2013, 1. Campwoche

 

Investition

930 Euro zuzügl. Tagungspauschale